Bölog - Container Terminal - (CTF) Güterverladung - Logistik - Donautal / Tuttlingen
TELEFON+49 (0)7463 / 970-33 | -31
EMAIL
FÜR SIE ERREICHBARMo-Fr 7.00-18.00 | Sa 8.00-12.00
KONTAKT

Unser Standort Fridingen an der Donau

  |   Standort

Tief in Süddeutschland, am äußersten Rande des Landkreises Tuttlingen, liegt das kleine reizvolle Städtchen Fridingen an der Donau. Fridingen zählt ca. 3.300 Einwohner und ist staatlich anerkannter Erholungsort und der Torurismus spielt eine tragende Rolle. Aber auch viele Firmen haben sich hier niedergelassen, so z.B. das bekannte Hammerwerk. Ausserdem finden sich hier mehrere mittelständische Betriebe aus der Chirurgie und der Medizintechnik, sowie diverse Handwerksbetriebe.

Sie erreichen Fridingen über die A81, Bundesstraße 311 bzw. 312 oder mit den Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn.

Am traditionellen Firmensitz der Firma Ansgar Börsig in Fridingen war die Eisenbahn schon immer vor der Tür, die Anschrift Bahnhofstraße 101 kann dies nur bestätigen. Seit Juni 2010 können nach 10jähriger Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase in Fridingen wieder Güter mit der Bahn verladen werden.

Img
Img

Anlieferung (Text muss nicht)

Img

Kommission

Img

Transport

Die Wiederaufnahme des Frachtverkehrs erfolgt nun nach anderen Kriterien als vor 30 Jahren, liegt aber dennoch im Trend. Der Verkehr soll vermehrt von der Straße auf die umweltfreundliche Schiene verlagert werden. Das Vorbild des Personennahverkehrs hat gerade in Fridingen gezeigt, wie Verkehr erfolgreich zur Schiene geleitet werden und/oder kombiniert werden kann.

Wir expandieren und planen für die Zukunft weitere interessante Standorte!